Unsere Leitsätze

Wer wir sind:

Wir sind das Netzwerk der Schulen für alle in Charlottenburg-Wilmersdorf.

Was uns verbindet:

Wir sind inklusive Schulen.

Uns verbindet das Bewusstsein, dass die Vielfalt unserer Schülerinnen und Schüler ein Gewinn ist.

Uns verbindet die Arbeit daran, Vielfalt zum Gewinn zu machen.

Dafür setzen wir uns gemeinsame Ziele, verhandeln diese und lassen uns daran messen.

Was wir erreichen wollen:

Wir stärken die öffentliche Sichtbarkeit unserer Schulform, die alle Abschlüsse ermöglicht.

Wir steigern die Qualität unserer Strukturen, Prozesse und Ergebnisse, indem wir voneinander lernen und gemeinsam Wege finden.

Wir wirken auf ein Klima der gegenseitigen Anerkennung und Beratung in der bezirklichen Schullandschaft hin.

Was uns ausmacht:

Wir wissen um die Unterschiedlichkeit unserer Schulen und sehen das als Bereicherung.

Wir arbeiten regelmäßig, kollegial und vertrauensvoll auf der Basis verbindlicher Verabredungen, nutzen unsere individuellen Stärken, professionalisieren uns gemeinsam und entwickeln Lösungen für unsere Herausforderungen.

Verhaltenskodex

Schulen für alle Verhaltenskodex.pdf